Der Schützenmeister gratulierte allen erfolgreichen Sportlern und überreichte die Urkunden und Spangen.
Kassier Rudi Reichel verlas die Einnahmen und Ausgaben im wirtschaftlichen und ideellen Bereich. Zusammengefasst konnte ein finanzieller Gewinn verbucht werden.
Bürgermeister Harald Hofmann dankte in seinem Grußwort der Vereinsführung für ihre gute Arbeit und beglückwünschte die erfolgreichen Sportler. Zudem stellte er die Wertigkeit des Vereins für das Gemeinwohl in Nüdlingen fest.
Gausportleiter Burkard Voll dankte dem Verein für die gute Zusammenarbeit mit dem Schützengau. Sei es bei der Bereitstellung der Schießstände bei den Meisterschaften oder dem Gaukönigschießen, oder bei der Unterstützung als Schießleitung. Auf Nüdlingen könne er immer zurückgreifen. Besonderer Dank galt der Ausrichtung der Gaukönigsproklamation.
Ehrungen für aktives Schießen
Reinhold Hofmann und Julian Fels nahmen danach die Ehrungen mit der Nadel des Präsidenten für langjähriges aktives Schießen vor: Für zehn Jahre erhielten die Ehrennadel in Grün Andreas Strak und Dieter Webel, für 20 Jahre die Ehrennadel in Silber Dagmar Müller und Jörg Müller sowie die Sebastianusnadel für 30 Jahre Ernst Müller .
Geehrt für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Pia und Tobias Amthor , Leon und Lukas Beck , Antje und Pascal Dörr, Brigitte, Gerhard und Simon Fels sowie Brigitte und Armin Hammelmann.
Für langjährige Mitgliedschaft im BSSB konnten Urkunden und Nadel überreicht werden an Harald Hofmann für 25 Jahre, an Wolfgang Schupp für 50 Jahre und an Franz Hein für 60 Jahre.
Danach standen noch besondere Vereinsehrungen auf dem Programm. Mit dem Ehrenteller des Vereins wurde Ursula Sittler ausgezeichnet. Sie ist seit 2009 im Vorstand, seit dieser Zeit ist sie für die Küche verantwortlich. Von der Planung, Menü-Zusammenstellung bis zur Abrechnung liegt alles in ihrer Hand.
Ebenfalls mit dem Ehrenteller wurde Vorsitzender Reinhold Hofmann ausgezeichnet. Er ist seit 27 Jahren im Vorstand, davon acht Jahre als 1. Schützenmeister und seit sieben Jahren 1. Vorsitzender .
Einstimmig Ehrenmitglied
Ehrenschützenmeister Guntram Beck übernahm danach das Wort und hielt eine Laudatio auf Manfred Hein für seine Arbeit im Verein , unter anderem 33 Jahre Mitglied im Vorstand, davon zwölf Jahre als 2. Schützenmeister und zwölf Jahre als 1. Schützenmeister. Die Frage an die Versammlung, Manfred Hein, zum Ehrenmitglied zu ernennen, wurde einstimmig bejaht. Reinhold Hofmann ernannte Manfred Hein unter langanhaltendem und stehendem Applaus der Anwesenden zum Ehrenmitglied. Alle drei Geehrten zeichnen sich durch ihr aufopferungsvolles Engagement für den Verein aus. red