Gemeinsam für die Umwelt

1 Min
Beim Schulfest an der Sinnberg-Grundschule haben die Schülerinnen und Schüler unter anderem verschiedene Tänze vorgeführt.
Beim Schulfest an der Sinnberg-Grundschule haben die Schülerinnen und Schüler unter anderem verschiedene Tänze vorgeführt.
Alexander Schulz

Über regen Besuch bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen freuten sich die Organisatoren des Schulfestes an der Sinnberg-Grundschule Bad...

Über regen Besuch bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen freuten sich die Organisatoren des Schulfestes an der Sinnberg-Grundschule Bad Kissingen am 23. Juni. Dieses Jahr stand das Fest unter dem Motto: „Gemeinsam für unsere Umwelt“, teilt die Schule in einer Pressemeldung mit.

Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel sowie nicht zuletzt die kleinen Schulbesucher selbst staunten nicht schlecht, was das Lehrerkollegium, der Elternbeirat sowie viele freiwillige Helferinnen und Helfer alles auf die Beine gestellt hatten, heißt es weiter.

Tanz und Musik

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten zunächst die Schulleiterin, Marietta Menz, und der Oberbürgermeister der Stadt Bad Kissingen , Dirk Vogel, die zahlreichen Gäste.

Schülerinnen und Schüler zeigten im Anschluss Aufführungen: So wurden verschiedene Tanzeinlagen und musikalische Darbietungen unter der Leitung von Musikpädagogin Michaela Weißenberger präsentiert, heißt es weiter.

Danach konnten sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen, welche durch die Lehrkräfte aufgebaut und betreut wurden, kreativ betätigen. Es konnten beispielsweise aus alten Weißblechdosen Insektenhotels gebaut werden, Blumensamenkugeln gerollt, Müll sortiert, Biomüllbeutel gefaltet oder Obst- und Gemüsebeutel bedruckt werden.

Für die zahlreichen Besucher der Schulfestes bestand die Möglichkeit an einer Führung durch das Schulgebäude, insbesondere durch den neuen Anbau, teilzunehmen. Die Führung übernahmen Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b und d.

Am Ende zufriedene Gesichter

Selbstverständlich hat es auch nicht an Speisen und Getränken gemangelt. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde durch den Elternbeirat gesorgt. So gab es eine große Auswahl an Kuchen, die allesamt durch die Schülereltern gespendet wurden, Kaffee , diverse Getränke sowie Wraps.

In dem gut dreistündigen Veranstaltungsverlauf blickten alle Organisatoren in glückliche und zufriedene Gesichter. Die Kinder, die Eltern, sowie alle Angehörigen hatten sichtlich Spaß und fühlten sich wohl bei der Veranstaltung, heißt es abschließend in der Pressemitteilung der Sinnberg-Grundschule . red