In einen Treffpunkt für Fahrradbegeisterte verwandelt sich das Gelände der Anton-Kliegl-Schule in Bad Kissingen am Samstag, 22. März. Der nun zweite Fahrradbasar, organisiert von den „Ökos Bad...
In einen Treffpunkt für Fahrradbegeisterte verwandelt sich das Gelände der Anton-Kliegl-Schule in Bad Kissingen am Samstag, 22. März. Der nun zweite Fahrradbasar, organisiert von den „Ökos Bad Kissingen “, ist die Gelegenheit, gebrauchte Fahrräder, Elektrofahrräder und Roller zu kaufen oder zu verkaufen.
Der Ablauf
Laut Pressemitteilung ist folgender Ablauf geplant: 9 bis 10 Uhr: Abgabe der Fahrräder durch die Verkäufer, 10 bis 12 Uhr: Verkauf der Fahrräder, 12 bis 13 Uhr: Abholung nicht verkaufter Räder oder des erzielten Geldbetrags.
Für die Vermittlung wird eine Gebühr von zehn Prozent des Verkaufspreises erhoben, so die Pressemitteilung. Während des Verkaufs gibt es Kaffee und Kuchen, den die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften Anton-Kliegl-Schule betreiben.
Ob passionierte Radfahrer, Familien, Pendler oder Gelegenheitsfahrer – hier kommt jeder auf seine Kosten, so die Pressemitteilung weiter. Wer auf der Suche nach einem günstigen und nachhaltigen Fortbewegungsmittel ist, finde eine große Auswahl an gebrauchten Fahrrädern vor.
Räder vorher warten
Gleichzeitig könnten Verkäufer ihre ungenutzten Zweiräder einer sinnvollen Weiterverwendung zuführen. Der Basar rege auch zum nachhaltigen Umgang mit Fahrrädern an.