Ein Konzert zum Innehalten und Genießen

1 Min
Ralf SauerPaul Weismantel Domvikar

Ein voller Erfolg war laut Pressemitteilung das Weihnachtskonzert des Pastoralen Raumes Bad Brückenau und der Jugendbildungsstätte Volkersberg . Bis auf den letzten Platz besetzt war die Wallfahrtskirche auf dem Volkersberg , wo sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf die musikalische Botschaft des Weihnachtsfestes einließen, wie es weiter heißt.

Für den festlichen Klang sorgte Markus Wollmann an der Orgel, der mit einfühlsamem Spiel den Raum erfüllte. Glanzvolle Akzente setzten die Trompeter Manuela Möller und Andreas Kleinhenz, deren Spiel die weihnachtliche Atmosphäre eindrucksvoll verstärkte und immer wieder für besondere musikalische Eindrücke und Erlebnisse sorgte.

Zwischen den verschiedenen Musikstücken setzte Domvikar Paul Weismantel spirituelle Impulse, die die Botschaft der Lieder aufgriffen und verständlich in den Alltag der Menschen übersetzten. Seine Gedanken luden die Zuhörer zum Innehalten ein und gaben dem Konzert eine tiefgehende, besinnliche Dimension. Am Ende des Abends dankte das Publikum den Mitwirkenden mit lang anhaltendem Applaus. Die große Resonanz zeigte, wie sehr Musik und geistliche Impulse in der Weihnachtszeit berühren können.

Die im Rahmen des Konzerts gesammelten Spenden kommen dem Förderverein „Freunde des Hauses Volkersberg “ zugute und unterstützen damit die Teilnahme finanzschwacher Kinder und Jugendlicher an den Angeboten der Jugendbildungsstätte , heißt es abschließend in der Pressemitteilung aus dem Haus Volkersberg . red