Al Jones & Band kommen mit „American Blues der Extraklasse “ auf die Pianobühne am Freitag, 16. Januar 2026. Beginn ist um 20 Uhr.
Al Jones war der Mann der ersten Stunde, der den amerikanischen Blues in Deutschland populär machte. Seit jeher assoziiert man den Namen Al Jones mit Blues. Der Top-Gitarrist und Sänger legte den Grundstein für die deutsch-amerikanische Geschichte dieses Genres, so die Pressemitteilung.
Im Laufe der Zeit entwickelte Al Jones seinen Bluesstil stetig weiter und spannt einen Bogen von legendären Originalen bis hin zu modernen Eigenkompositionen.
Die Band ist bekannt für ihren authentischen, schnörkellosen Sound, der sowohl dieOriginalversionen als auch Eigenkompositionen umfasst. Al Jones arbeitet im Laufe seiner langen, erfolgreichen Karriere mit Stars wie B.B. King, Johny Winter, Champion Jack Dupre, Lousiana Red und vielen anderen zusammen.
In allen Medien wie Radio. TV, Spotify, Instagram,Youtube und mit vielen eigenen Schallplatten ist er präsent, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Als Sidemen fungieren diesmal hochkarätige Profimusiker wie Matthias Bublath (Hammond, Fender Steinway-Piano), Guido May (Drums), Christoph Böhm (Gitarre), Uli Lehmann (Bass).
Beim After-Concert-Jam sind Joe Dietz, Lutz König, Vladi Strecker und Peter Kleinhenz dabei.
Karten für das Konzert gibt es unter Tel. 09736/657, WhatsApp 0170/2982742 oder E-Mail info@piano.de. red