Die Saison 2016/2017 für das Erzählcafé beginnt am Donnerstag, 22. September, um 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen im Seniorenzentrum St. Elisabeth. Der Vortrag mit dem Thema "Amüsantes vom Mürschter Nachtwächter" schließt sich um 15 Uhr an. Die Veranstaltung ist diesmal ausnahmsweise am Donnerstag, da am Mittwoch der Tagesraum im Heim belegt ist. Referent ist Lehrer a. D. Rainer Kirch, der den Heimbewohnern durch seine humorigen Vorlesungen aus den Büchern Heini Hochreins bestens bekannt ist. Kirch kam als Schüler an das Gymnasium nach Münnerstadt, ist hier schnell heimisch geworden. Er spielt seit Jahren beim Heimatspiel die Rolle des Kaspar von der Rhön. Außerdem hat er sich einen Namen als Nachtwächter gemacht, der Einheimische und Gäste durch seine reichen historischen Kenntnisse über das Lauerstädtchen beeindruckt. Bekannt wurde er auch als Darsteller in einem Hans-Sachs-Spiel. red