Beim Betzen raustanzen gab es heuer ein bekanntes Siegerpaar. Wieder traf es Janina Leipold und Tom Willert bei der Niederlindacher Kerwa. "Beim dritten Mal...
Beim Betzen raustanzen gab es heuer ein bekanntes Siegerpaar. Wieder traf es Janina Leipold und Tom Willert bei der Niederlindacher Kerwa. "Beim dritten Mal müssen sie heiraten", war von Zuschauern zu vernehmen.
Acht Paare zogen ihre Kreise um den Kirchweihbaum neben dem Sportheim des 1. FC Niederlindach, beobachtet von zahlreichen Kirchweihbesuchern. Mit Blasmusik holten die Burschen die Mädchen ab und banden sich die mit Blumen geschmückten Schürzen um.
Die Paare zogen mit mehr oder weniger jugendfreien Liedern um den Baum. Nach rund 30 Minuten klingelte der Wecker. Viel länger hätte es auch nicht mehr dauern dürfen, den Burschen gingen schon nahezu die Lieder aus. Für Janina gab es am Ende ein Kaffeeservice und für ihren Partner den obligatorischen Bierkrug. Damit war aber das Tanzen noch nicht zu Ende, mit Blasmusik ging es ins gut gefüllte Bierzelt und die Paare mussten Walzer tanzen. Mit der Musik von Jürgen Weber klang die Kerwa dann aus.
Nicht so ganz zufrieden war die Vereinsführung mit dem Besuch. So regnete es am Freitag und auch an den übrigen Tagen, gab es im Festzelt noch freie Plätze. Am Programm und am Essensangebot habe es nicht gelegen, eher an weiteren Veranstaltungen in der näheren Umgebung. Denn es wurde sowohl das Musikangebot als auch die Küche von den Besuchern gelobt.