Alles dreht sich um die Liebe

1 Min
Anselm Grün
Anselm Grün

Der "Liebe" widmet sich der Heiligenfelder Kongress, der vom 18. bis 21. Mai im Regentenbau sowie in den Heiligenfeld Kliniken in Bad Kissingen stattfindet....

Der "Liebe" widmet sich der Heiligenfelder Kongress, der vom 18. bis 21. Mai im Regentenbau sowie in den Heiligenfeld Kliniken in Bad Kissingen stattfindet. Mit gegenwärtig rund 1100 Anmeldungen ist der Kongress so gut wie ausgebucht.
"Die Liebe besitzt die größte Kraft zum Glück, zur Erfüllung, zur Heilung, zum Frieden, zur Kreativität. Sie ist die tiefste Botschaft der Religionen und letztendlich am wichtigsten in unserem Leben", schreibt Dr. Joachim Galuska in seinem Vorwort.


Neue Impulse

Dennoch vernachlässigen wir die Liebe oft, vergessen sie, verschmähen sie oder belächeln sie. In einer technischer werdenden Medizin zu lieben, ist nicht leicht. In einer nur profitorientiert und funktional handelnden Wirtschaftswelt oder in den politischen Polarisierungen und Machtauseinandersetzungen zu lieben, scheint unmöglich. Die Akademie Heiligenfeld hat "Liebe" zum Kernthema des nächsten Kongresses gemacht, um die vielen Potenziale dieses Themas zu vergegenwärtigen und neue Impulse zu geben.
Mehr als 60 Referenten aus Wirtschaft, Medizin, Politik und Kultur wie beispielsweise Pater Anselm Grün, Dorothee Bär (Parlamentarische Staatssekretärin, CSU) oder Franz Zang (vom Kreisverband des Bundes Naturschutz aus Bad Brückenau) zu den Themen "Liebe zum Leben", zur Schöpfung, zu Gott sowie der Liebe zur Natur und zur Erde.


Über 40 Workshops

Auch Vater- und Mutterliebe, die Liebe zum Partner und zu den Eltern, Liebe und Verantwortung, Ethik und Toleranz, sowie Liebe zum Fremden sind unter anderem Themenfelder in den mehr als 20 Vorträgen und über 40 Workshops von Donnerstagabend bis Sonntagmittag. Weitere Informationen unter www.kongress-heiligenfeld.de. red