von unserer Mitarbeiterin Sabine Weinbeer Oberaurach — Von Johann Strauß bis Joe Cocker, von Elvis bis Udo Jürgens spannte sich der Bogen beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Dan...
von unserer Mitarbeiterin Sabine Weinbeer
Oberaurach — Von Johann Strauß bis Joe Cocker, von Elvis bis Udo Jürgens spannte sich der Bogen beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Dankenfeld im Oberaurach-Zentrum in Trossenfurt. Unter der Stabführung von Jutta Diroll hatte sich das Orchester in intensiver Probenarbeit ein Programm erarbeitet, das für jeden Musikgeschmack etwas bot - die Jugend im Orchester hatte sich Musik aus "Game of Thrones" ausgesucht, als Zugabe gab es einen Marsch und auch Frank Sinatra erklang, er wäre heuer 100 Jahre alt geworden.
Den Rahmen nutzten Vorsitzender Berthold Graser und der Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, Peter Detsch, für Ehrungen.
Auszeichnungen für langjähriges aktives Musizieren gingen für zehn Jahre an Franziska Römer und Klaus Nußbaum, für 20 Jahre an Nicolas Diroll, für 25 Jahre an Andreas Fößel, Dominique Weber und Frank Klug, und sogar seit 40 Jahren ist Werner Bräunig dabei. Jutta Diroll, seit 15 Jahren Dirigentin, erhielt die Dirigentennadel in Silber.
Können bewies das Nachwuchsorchester der Musikvereine Dankenfeld und Kirchaich mit Stücken von Tschaikowsky und Elvis Presley.