von unserer Mitarbeiterin Sonja Adam

Willmersreuth — Am 80. Geburtstag von Erika Witzgall herrschte in der Unteren Fischäckergasse ein reges Kommen und Gehen. Sogar Kulmbachs Oberbürgermeister Henry Schramm gab sich die Ehre. "Das ist doch mein Tanzpartner", erzählt die Jubilarin und lacht. Denn tatsächlich fehlt sie bei keinem Seniorengregori - und schon so manches Mal wagte sie mit dem OB ein Tänzchen. Aber nicht nur mit ihm: auch mit Stadtrats-Senior Horst Zahr hatte sie schon das Vergnügen.

Fünf Kinder und neun Enkel

Erika Witzgall liebt auch mit 80 Jahren noch Musik und Tanz. Und dass sie beim Tanzen hochhackige Schuhe trägt, ist für die rüstige Seniorin eine Selbstverständlichkeit. "Leider gibt es bei uns nicht mehr so viele Veranstaltungen", bedauert sie.
Doch auch ihre Familie hält sie auf Trab.