Diamantene Hochzeit feierten Irene und Gerhard Zipfel. Das Jubelpaar kennt sich seit jungen Jahren, da beide gebürtige Ebersdorfer sind. In den Jahren 1972 und 1973 errichteten sie...
Diamantene Hochzeit feierten Irene und Gerhard Zipfel. Das Jubelpaar kennt sich seit jungen Jahren, da beide gebürtige Ebersdorfer sind.
In den Jahren 1972 und 1973 errichteten sie ihr schmuckes Haus Im Geschwende, in dem heute Sohn Andreas mit seiner Familie mit unter einem Dach lebt. Der nunmehr 82-Jährige und seine zwei Jahre jüngere Ehefrau können auf ein arbeitsreiches Leben zurückblicken.
Lange Jahre arbeitete Gerhard Zipfel als Drahtweber bei der Firma Weisse & Eschrich in Ludwigsstadt, bevor er sich zwei Jahrzehnte - bis zu seinem Ruhestand - bei der Firma Heinz-Glas in Kleintettau verdingte. Noch länger - 43 Jahre - war hier auch seine Ehefrau beschäftigt. Neben Andreas gingen aus der 60 Jahre währenden Ehe noch Sohn Dietmar sowie Tochter Marion hervor. Mittlerweile komplettieren sieben Enkel und vier Urenkel die Familie.
Das Jubelpaar ist Mitglied in verschiedenen Vereinen.
Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählten lange Jahre für Gerhard Zipfel Waldarbeiten sowie für seine Ehefrau Handarbeit. Nunmehr ist die Pflege ihres schönen Hauses sowie Gartens zugleich auch ihr größtes Hobby.
Seitens der Stadt Ludwigsstadt gratulierte Bürgermeister Timo Ehrhardt, während stellvertretender Landrat Bernd Steger die Glückwünsche des Landkreises übermittelte.
hs