Im Rahmen eines Sommerfestes im Garten des Senior-Chefs ehrte die Zimmerei Ludwig Müller Eltmann zwei besonders langjährige und verdiente Mitarbeiter. Als 16-Jähriger begann Bernhard Ziegler seine Aus...
Im Rahmen eines Sommerfestes im Garten des Senior-Chefs ehrte die Zimmerei Ludwig Müller Eltmann zwei besonders langjährige und verdiente Mitarbeiter. Als 16-Jähriger begann Bernhard Ziegler seine Ausbildung in der Zimmerei, in der er auch heute, 40 Jahre später, noch beschäftigt ist.
Wirbelbruch vor 35 Jahren
Das hätte auch ganz anders kommen können, denn "genau heute vor 35 Jahren ist der Bernhard vom Dach gefallen und hat sich einen Wirbelbruch zugezogen", erinnerte sich Ludwig Müller.
Doch das konnte Ziegler ebenso wenig von seinem Traumberuf abhalten, wie Jahre zuvor ein weiterer Arbeitsunfall, bei dem er sich den Unterschenkel fast komplett abgetrennt hatte. Bernhard Ziegler sei ein "perfekter Mitarbeiter", lobte der Chef. "Andere Betriebe haben eine Abbinde-Maschine, wir haben den Bernhard", lobte er seine Detailtreue.
Eigentlich gelernter Schreiner ist Georg Dietz, der für 25 Berufsjahre ebenfalls eine Urkunde der Industrie- und Handelskammer erhielt. Er sei "der Feinmechaniker und Mädchen für alles. Wenn was nicht geht, der Georg bringt's wieder hin."
Ludwig Müller freute sich über die beiden langjährigen Mitarbeiter und gratulierte außerdem seinem Sohn Felix zur bestandenen Gesellenprüfung. Müller ist froh, dass nach Sohn Ludwig Junior, der als Zimmerermeister bereits die Firmenführung übernommen hat, jetzt auch Sohn Felix, der zunächst andere berufliche Wege ging, in den Familienbetrieb eingestiegen ist.