In Fürth wurde ein Kind in einem Skatepark ausgeraubt. Symbolfoto: Oliver Berg/dpa
Ein Kind ist am Neujahrstag in Fürth brutal ausgeraubt worden. Die Täter nahmen ihm sein Taschenmesser ab, schlugen den Jungen und stahlen dann auch noch seinen Roller. Mit einer Beschreibung fahndet die Polizei nun nach den drei Räubern.
Fahndung nach jugendlichen Räubern in Fürth: Nach einem Raub am Skatepark Sportanlage Charly-Mai in Fürth sucht die Polizei nach drei Jugendlichen. Am Mittwochabend (1. Januar 2020) hatten sie ein Kind geschlagen und bestohlen, teilt die Polizei mit.
Raub in Fürth: Jugendlicher stößt Kind von Roller
Gegen 19 Uhr war der Junge mit zwei anderen auf dem Skatepark im Friedhofweg. Als er einem seiner Freunde sein Taschenmesser zeigte, kamen drei Jugendliche auf ihn zu und nahmen ihm das Messer ab. Der Junge wollte mit seinem Cityroller davonfahren, doch die Täter ließen das nicht zu.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112-3333 zu melden.