Wegen eines Fußballspiels am Sonntag, 25. Februar 2024, kommt es in Fürth zu kurzfristigen Straßensperrungen und Busverspätungen.
Wie die Stadt Fürth in folgender Pressemeldung mitteilt, kommt es aufgrund des Fußballspiels zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg um 13.30 Uhr am Sonntag, 25. Februar, voraussichtlich bereits ab vormittags zu kurzfristigen, länger bestehenden Straßensperrungen durch die Polizei.
Deshalb wird es im gesamten Linienverkehr voraussichtlich hohe Verspätungen und kurzfristige Umleitungen geben, welche bis in den Nachmittag bestehen können. Die Stadt bittet um Verständnis, dass die Mitarbeitenden vor Ort hierbei dynamisch reagieren müssen und deshalb vorab keine genauen Maßnahmen veröffentlicht werden können.
Grundsätzlich werden im Bereich rund um den Sportpark Ronhof und Laubenweg frühzeitig großräumig Straßensperrungen eingerichtet.
Dadurch wird zum einen die Buslinie 179 bereits ab 8:30 Uhr in beiden Fahrtrichtungen über die Erlanger Straße und Seeackerstraße umgeleitet. Ersatzweise werden alle Haltestellen auf der Umleitungsstrecke mitbedient, in Fahrtrichtung Großgründlach auch die NightLiner-Haltestelle Kronacher Straße.
Die Haltestellen Flurstraße, Alte Reutstraße, Stadion, Storchenstraße und Kronacher Straße (in der Kronacher Straße) können nicht bedient werden. Auch die Haltestelle Friedhof kann voraussichtlich bereits ab Beginn der Umleitung nicht mehr angefahren werden. Mit Beginn des Spiels soll die reguläre Haltestelle Friedhof – wenn möglich – wieder angefahren werden.
Die Buslinie 177 bedient zunächst den regulären Linienweg. In Abhängigkeit des Verkehr- und Personenaufkommens wird diese ebenfalls umgeleitet. Die Fahrten Richtung Rudolf-Schiestl-Straße enden dann bereits an der Haltestelle Kronacher Straße (NightLiner-Halt in der Seeackerstraße). Für die Haltestelle Rudolf-Schiestl-Straße sind Ersatzhaltestellen in der Seeackerstraße auf Höhe des Fußgängerwegs in die Rudolf-Schiestl-Straße eingerichtet. Die Haltestelle Storchenstraße entfällt.