Auf einer Straße im Kreis Fürth überholt ein Motorradfahrer ein Auto und kollidiert anschließend mit dem Gegenverkehr. Dabei wird er lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Besonders eine Frau ist dabei im Fokus der Beamten.
Ein Motorradfahrer ist bei einem schweren Unfall bei Langenzenn (Kreis Fürth) lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, kollidierte der Biker am Freitagvormittag (30. Mai 2025) gegen 9.30 Uhr mit dem entgegenkommenden Auto einer 74-Jährigen, nachdem er auf der Würzburger Straße einen zunächst unbekannten Wagen überholt hatte.
Die 74-Jährige blieb nach aktuellem Stand der Ermittlungen unverletzt. Der schwer verletzte Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Würzburger Straße musste zwischen Langenzenn und dem Gemeindeteil Erlachskirchen vollständig gesperrt werden.
Die Polizei hofft auch auf Zeugenhinweise. Insbesondere die Fahrerin des unbekannten blauen Autos, die als etwa 60 Jahre alt und mit grauen Haaren beschrieben wird, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 973997-115 zu melden. Diese Frau sei laut Aussagen von Zeugen kurz ausgestiegen, bevor sie die Unfallstelle verließ.