Im Kreis Fürth ist es zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen. Zwei entgegenkommende Autos versuchten gerade noch, einander auszuweichen - dennoch krachten sie aneinender.
Auf einer Landstraße zwischen Roßtal und Weinzierlein im Kreis Fürth ist es am Sonntagabend (1. Juni 2025) zu einem schweren Unfall gekommen. Mindestens zwei Personen wurden dabei verletzt, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Montag auf Nachfrage bestätigte.
Ersten Informationen der Polizei zufolge fuhren die zwei Autos aufeinander zu und stießen trotz eines versuchten Ausweichmanövers seitlich ineinander.
Schwerer Crash auf Landstraße im Kreis Fürth - zwei Verletzte
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich eines der Autos und landete im Garten eines anliegenden Anwesens. Der andere Wagen krachte in eine Leitplanke.
Bei dem Unfall wurde die beiden Fahrer leicht verletzt, mussten jedoch in einem Krankenhaus behandelt werden. Bei zwei weiteren Insassen des einen Wagens ist noch unklar, ob sie Verletzungen davongetragen haben. Zur Sicherheit wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, dieser wurde aber nicht gebraucht.
An beiden Fahrzeugen entstand laut der Polizei ein Totalschaden - wie hoch dieser ist, ist bisher noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.
Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.