In einem Kindergarten im Landkreis Fürth hat es am Montagnachmittag einen Feuerwehreinsatz gegeben. Gasgeruch hatte dem Team der Einrichtung Sorge bereitet.
Die neue Woche ist für einen Kindergarten aus Seukendorf gegen 14.30 Uhr mit einem aufregenden Zwischenfall gestartet. "Im Keller wurde Gasgeruch wahrgenommen", teilt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken inFranken.de mit. Das Kita-Team räumte daraufhin die gesamte Einrichtung, um auch die Kinder in Sicherheit zu bringen.
Die Feuerwehr maß daraufhin erhöhte Kohlenstoffmonoxid-Werte. Auslöser war laut Polizei augenscheinlich ein Tonbrennofen, der im Keller betrieben wird. "Jetzt muss sich ein Techniker ihn einmal anschauen", so der Sprecher.
Die Feuerwehr lüftete die Räumlichkeiten, wodurch die Kinder bald wieder in die Einrichtung zurückkehren konnten. Laut der Agentur News5 untersuchte der Rettungsdienst eine Mitarbeiterin vor Ort. Verletzte sind der Polizei nicht bekannt. Weitere Nachrichten aus Fürth und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.