Bub (6) wird bei heftigem Aufprall schwer verletzt - mehrere Hubschrauber im Einsatz

1 Min
Pkw-Crash bei Fürth: Sieben Verletzte, zwei Rettungshubschrauber
Im Landkreis Fürth bei Cadolzburg ist es auf einer Kreuzung zu einem heftigen Unfall mit zwei Pkw gekommen. Sieben Personen wurden verletzt.
Pkw-Crash bei Fürth: Sieben Verletzte, zwei Rettungshubschrauber
News5

Im Landkreis Fürth ist es auf einer Kreuzung zu einem schweren Unfall mit zwei Pkw gekommen. Insgesamt sieben Personen wurden dabei verletzt, darunter auch ein Kind.

Zu einem heftigen Unfall mit zwei Autos ist es am Montagnachmittag (1. April 2024) im Landkreis Fürth bei Cadolzburg gekommen. Wie die Polizei Mittelfranken dazu schreibt, wurden dabei sieben Personen verletzt.

Laut Angaben fuhr eine 66-jährige Frau mit ihrem Auto gegen 16.30 Uhr auf die Roßendorfer Straße vom Gewerbegebiet Am Seukenbach kommend in Fahrtrichtung Roßendorf. Zeitgleich fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Opel auf der Seckendorfer Straße von Seckendorf kommend in Richtung Schwadermühle. Dann passierte das Unglück.

Sieben Verletzte bei Unfall im Kreis Fürth

Der Polizei zufolge übersah die 66-Jährige im Kreuzungsbereich mutmaßlich das von rechts kommenden Auto. Die Fahrzeuge knallten zusammen. Der Opel kippte in Folge der Wucht des Zusammenpralls auf die Seite.

Bei dem Unfall wurden sechs der sieben Insassen der beiden Fahrzeuge lediglich leichter verletzt. Ein sechsjähriger Junge, welcher bei der Frau im Auto saß, wurde schwer verletzt. Alle Beteiligten kamen in umliegende Krankenhäuser. Zur Versorgung der Verletzten waren dem Bericht nach zwischenzeitlich zwei Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Beide Straßen waren für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken.