Großeinsatz bei Hochhausbrand - Feuerwehr rettet Katze und Schlange

1 Min

In einer Hochhauswohnung in Fürth ist am 7. Mai 2024 ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzkräften aus und konnte eine Katze und eine Schlange aus der brennenden Wohnung retten.

Am Dienstagabend (7. Mai 2024) ist es einer Wohnung in Fürth zu einem Brand gekommen. Das berichtet am Mittwoch (8. Mai 2024) das Polizeipräsidium Mittelfranken. Gegen 18.45 Uhr teilten Bewohner des Hochhauses in der Wolfringerstraße über den Notruf mit, dass Rauch aus einer Wohnung im 4. Stock dringt. 

Nachdem Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Fürth die Tür der entsprechenden Wohnung gewaltsam geöffnet hatten, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Vorsorglich wurden zahlreiche Rettungswagen und auch ein Hubschrauber samt Notarzt gerufen - verletzt wurde allerdings glücklicherweise niemand

Tierische Mitbewohner aus Brandwohnung gerettet

Die Einsatzkräfte retteten jedoch eine Katze und eine Schlange samt Terrarium aus der Wohnung und übergaben die Tiere den Angehörigen des Bewohners. Die Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar und der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Ermittlungen sollen klären, wie es zu dem Brand gekommen ist.

Vorschaubild: © NEWS5 / David Oßwald (NEWS5)