Druckartikel: Geisterfahrer auf der B8 Bei Fürth: Polizei sucht Zeugen - wer wurde gefährdet?

Geisterfahrer auf der B8 Bei Fürth: Polizei sucht Zeugen - wer wurde gefährdet?


Autor: Nadine Wüste

Fürth, Freitag, 21. Februar 2025

Ein 82-jähriger Geisterfahrer gefährdete am Donnerstagabend den Verkehr auf der B8. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen des Vorfalls.
Bei Fürth war ein Geisterfahrer unterwegs. Ein Auto wurde im Gegenverkehr beschädigt. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer darum, sich zu melden, sollten sie ebenfalls gefährdet worden sein.


Am Donnerstagabend (20. Februar 2025) befand sich ein Geisterfahrer auf der B8 zwischen Langenzenn und Fürth. Der 82-jährige Mann wurde letztendlich von der Polizei gestoppt. Die Polizei bittet mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer, sich zu melden.

Der Mann fuhr gegen 20.25 Uhr an der Anschlussstelle Langenzenn West aus noch unbekannten Gründen auf der falschen Seite der Fahrbahn Richtung Neustadt an der Aisch in Richtung Fürth auf die B8 auf.

Geisterfahrer beschädigt Auto im Gegenverkehr: Wer wurde noch gefährdet?

Nachdem mehrere Autofahrer den Falschfahrer über den Notruf bei der Polizei gemeldet hatten, konnte das Fahrzeug schließlich von der Polizeiinspektion Fürth auf Höhe Fürth Dambach angehalten werden. In der Zwischenzeit kam es zu mindestens einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, bei dem glücklicherweise nur die Außenspiegel beider Autos beschädigt wurden.

Die Verkehrspolizei Fürth hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Sie bitten Verkehrsteilnehmer, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden, indem sie beispielsweise ausweichen mussten, sich unter der Telefonnummer 0911 9739970 zu melden.