Streit eskaliert: Mann tritt auf am Boden liegenden Kontrahenten ein und prügelt ihn krankenhausreif

1 Min

Ein 39-Jähriger hat seinen zehn Jahre älteren Kontrahenten bei einer Auseinandersetzung in Fürth ins Krankenhaus geprügelt. Auch als der 49-Jährige am Boden lag, ließ der Täter nicht von ihm ab.

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in Fürth ist ein Mann schwer verletzt worden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken gerieten zwei Männer im Alter von 39 und 49 am frühen Sonntagmorgen (17. Dezember 2023) gegen 2.30 Uhr in der Hirschenstraße/Ecke Marienstraße aus noch nicht geklärter Ursache in Streit.

Dabei soll der 39-Jährige seinen Kontrahenten zu Boden geschlagen und dem möglicherweise bewusstlosen 49-Jährigen gegen den Kopf getreten sowie weiter mit Faustschlägen attackiert haben. Anschließend flüchtete der 39-Jährige.

Der Verletzte erlitt schwere Kopfverletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Im Zuge der Ermittlungen gelang es der Kripo Fürth, den 39-Jährigen festzunehmen. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer  0911 2112-3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.