Fürth: Sperrung an Bahnhof nach Notarzteinsatz aufgeoben
Autor: Julia Gebhardt
Fürth, Dienstag, 07. April 2026
Ein Notarzteinsatz legte am Dienstag (7. April 2026) zunächst den Zugverkehr am Bahnhof Fürth lahm. Rund zwei Stunden später rollt der Bahnverkehr wieder.
Update vom 07.04.2026, 16.45 Uhr: Sperrung am Bahnhof Fürth aufgehoben
Nach einem Notarzteinsatz am Dienstagnachmittag (7. April 2026) ist die Sperrung am Bahnhof Fürth wieder aufgehoben. Das teilte die Deutsche Bahn mit. Demnach könne es jedoch noch zu Verspätungen und Zugausfällen kommen.
Weitere Details waren zunächst unklar.
Ursprungsmeldung vom 07.04.2026, 16.45 Uhr: Fränkischer Bahnhof wegen Notarzteinsatz gesperrt
Wie die Deutsche Bahn (DB) am Dienstagnachmittag, dem 7. April 2026 mitteilte, ist der Bahnhof Fürth aktuell aufgrund eines Notarzteinsatzes gesperrt. Genauere Informationen zu dem Vorfall sind bislang nicht bekannt.
Wie die DB gegen 16.18 Uhr mitteilte, sind von der Sperrung die Linien RB 11, RE 10, RE 14, RE 19, RE 20, RE 28, RE 29, S 1 und S 6 betroffen.
Bahnhof Fürth gesperrt - DB meldet Notarzteinsatz
Außerdem sei derzeit ein Ersatzverkehr in Planung. Weitere Informationen zu aktuellen Störungen in Bayern finden sich auf der Seite der DB Bayern.