Brand von Wohnung bleibt lange unbemerkt: Feuerwehrmann bei Einsatz verletzt - Katze stirbt bei Feuer

1 Min
Schwelbrand in Fürther Hochhaus-Wohnung
Ein Feuerwehrauto steht vor dem Hochhaus in Fürth, in dem bei einem Wohnungsbrand eine Katze starb und ein Feuerwehrmann verletzt wurde.
Schwelbrand in Fürther Hochhaus-Wohnung
NEWS5 / David Oßwald (NEWS5)

In einer Wohnung in Fürth bricht ein Brand aus. Lange bleibt das Feuer unbemerkt. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintreffen, wird ein Feuerwehrmann bei seiner Arbeit verletzt. Eine Katze in der Wohnung stirbt.

Bei einem Brand eines Hochhauses in Fürth sollen ein Feuerwehrmann verletzt worden und eine Katze gestorben sein. News5-Angaben zufolge habe es am frühen Donnerstagmorgen (26. Dezember 2024) einen Schwelbrand in einer Wohnung in der zwölften Etage des Hauses gegeben. Der Brand sei lange unentdeckt geblieben, weshalb sich dichter Rauch in der Wohnung gesammelt habe. Die Feuerwehr habe die Flammen schnell gelöscht, hieß es weiter.

Zum Zeitpunkt des Brandes sei die Wohnung leer gewesen. Die Katze sei aufgrund des Rauchs in der Wohnung gestorben. Ein Feuerwehrmann habe zudem Rauch eingeatmet. Er sei laut News5 vom Rettungsdienst behandelt, aber nicht in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Bewohner des Hauses seien aufgefordert worden, in den Wohnungen zu bleiben und Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Feuerwehr Fürth konnte die Angaben gegenüber inFranken.de zunächst weder bestätigen noch dementieren. 

Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.