Druckartikel: Starke Gewitter drohen in Franken: Hier warnt der DWD

Starke Gewitter drohen in Franken: Hier warnt der DWD


Autor: Redaktion

Franken, Montag, 16. August 2021

Die Woche startet düster: Erneut ziehen Gewitter über Franken. Der Deutsche Wetterdienst hat Warnungen für Mittel- und Oberfranken ausgesprochen.
In Teilen Frankens warnt der Deutsche Wetterdienst vor starken Gewittern. Symbolbild.


Gewitterwarnung für FrankenAm Montagmorgen (16.08.2021) kann es in Teilen Frankens ungemütlich werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor starken Gewittern. Bereits am Sonntag wurde Mittelfranken heftig von Starkregen und Hagel getroffen.

In den Morgenstunden gilt erneut für Mittelfranken, aber auch Oberfranken, die Warnstufe 2 von 4. Es kann örtlich zu Blitzschlägen kommen, starke Windböen können zudem Äste, Dachziegeln und andere Gegenstände herabstürzen lassen. Auch Platzregen ist möglich, besonders Autofahrer sollten daher vorsichtig sein.

DWD warnt in Franken: Hier drohen starke Gewitter

Folgende Städte und Landkreis sind aktuell von der Warnung betroffen:

  • Kreis und Stadt Ansbach
  • Kreis und Stadt Bayreuth
  • Kreis Erlangen-Höchstadt
  • Kreis Forchheim
  • Kreis und Stadt Fürth
  • Kreis und Stadt Hof
  • Kreis Kronach
  • Kreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim
  • Kreis Nürnberger Land
  • Kreis Roth