Die Verbindung Birkenfelder Straße/Zweibrückenstraße ist seit Mittwoch wieder offen, während gleichzeitig an der Ecke Dreikirchenstraße/Wiesentstraße kein Durchkommen mehr ist.
Zu Beginn der Woche war die Kreuzung Birkenfelder Straße/Zweibrückenstraße komplett gesperrt. Weil die Straße asphaltiert wurde, sollte sie erst am Donnerstag wieder befahrbar sein. Doch bereits seit Mittwoch rollt dort der Verkehr.
Gleichzeitig begann aber die Straßensanierung an der Ecke Dreikirchenstraße/Wiesentstraße. An der Kreuzung Klosterstraße/Dreikirchenstraße ist kein Durchkommen mehr in Richtung Birkenfelder Straße. Autofahrer, die auf der Dreikirchenstraße unterwegs sind, müssen auf Höhe der Sparkasse nach links in die Klosterstraße in Richtung Paradeplatz abbiegen. Wie Roland Brütting (Chef im Straßenverkehrsamt) sagt, gebe es weiterhin keinen festen Zeitpunkt für die Öffnung der Kloster- und der Eisenbahnstraße.
Und schon naht der Fränkische-Schweiz-Marathon mit seinen Straßensperrungen und stellt Brütting vor neue Herausforderungen: Denn gleichzeitig sei am ersten September-Wochenende Brückenfest und der Marktplatz werde gesperrt. Allerdings sei jetzt schon klar: Für den Busverkehr könne diese Sperrung nicht funktionieren. Außerdem weist Brütting darauf hin, dass die Untere-Keller-Straße - aktuell nur halbseitig gesperrt - ab kommender Woche komplett dicht ist.