Sinnlose Zerstörungswut in Neunkirchen: Vandalen verwüsten 11 Gräber

1 Min
Unbekannte haben auf dem Friedhof in Neunkrichen am Brand Gräber zerstört. Die Polizei Forchheim sucht Zeugen. Symbolbild: Anja Vorndran
Unbekannte haben auf dem Friedhof in Neunkrichen am Brand Gräber zerstört. Die Polizei Forchheim sucht Zeugen. Symbolbild: Anja Vorndran

Insgesamt elf Gräber haben noch unbekannte Täter auf dem Friedhof in Neunkirchen am Brand verwüstet. Auch Grablichter und Grabschmuck wurden beschädigt.

In mehreren Fällen von sinnloser Zerstörungswut bittet die Forchheimer Polizei um Mithilfe der Bevölkerung.

Neunkirchen am Brand: Vandalen verwüsten 11 Gräber

Am Samstagmorgen teilten mehrere Bürger der Polizei mit, dass am Friedhof in Neunkirchen am Brand mehrere Gräber verwüstet wurden, wie die Polizei am Sonntag berichtet. Vor Ort stellte sich heraus, dass unbekannte Vandalen im Zeitraum von Freitagabend auf Samstagmorgen in den Grabreihen nahe des Friedhofseinganges insgesamt elf Gräber verwüstet und dabei auch Grablichter und Grabschmuck beschädigt hatten.

Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen. Geschädigte und/oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon 09191/7090-0.