Ein Raub der Flammen wurde am Dienstagabend ein Vereinsheim im Forchheimer Stadtteil Kersbach. Die Kriminalpolizei hat einen Verdacht.
Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken auf geschätzte 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Ein Zeuge wählte gegen 18.15 Uhr den Notruf und teilte das Feuer bei der großen Hütte des Gartenbauvereines am Ortseingang von Kersbach nahe der Baiersdorfer Straße mit. Rasch kamen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Trotz der sofortigen Löscharbeiten brannte das Vereinsheim vollständig aus. Verletzt wurde niemand.
Vorsätzliche Brandstiftung
Der Kriminaldauerdienst aus Bamberg nahm vor Ort die Ermittlungen auf. Aufgrund der derzeitigen Erkenntnisse gehen die Beamten von vorsätzlicher Brandstiftung aus.
Zeugen, die am Dienstagabend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bei dem Vereinsheim am Ortsausgang von Kersbach Richtung Baiersdorf gesehen haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter Telefon 0951/9129-491.