Weil ein Motorradfahrer einem Lkw ausweichen musste, kam der 55-jährige Biker zu Fall und verletzte sich schwer. Das Krad fing Feuer.
Am Freitagnachmittag gegen 14.00 Uhr musste ein 55-Jähriger Motorradfahrer auf der Staatstraße zwischen Unterailsfeld und Behringersmühle (Landkreis Forchheim) einem Lastwagen ausweichen, der ihm auf seiner Fahrspur entgegen kam. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über sein Krad und stürzte.
Das Krad schleuderte zunächst von der Fahrbahn gegen einen Felsen und von dort zurück auf die Fahrbahn, berichtet die Polizei. Hierbei fing das Motorrad Feuer und prallte gegen den Wagen einer 39-Jährigen. Ein weiterer Motorradfahrer fuhr noch in das Trümmerfeld. Sein Krad wurde dabei leicht beschädigt. Die Fahrerin des Pkw wurde leicht verletzt. Der 55-Jährige Kradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber und schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Der unfallverursachende Lkw, beim dem es sich vermutlich um einen blauen 38-Tonner mit dunkler Plane gehandelt hat, setzte ohne Anzuhalten seine Fahrt in Richtung Unterailsfeld/Bayreuth fort. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ebermannstadt, Telefonnummer: 09194/73880.