In den Vereinigten Staaten ist christlich inspirierte Popmusik schon seit Jahren sehr erfolgreich. In Deutschland ist der Markt dagegen noch überschaubar, obwohl auch hier Stars wie Xavier Naidoo schon Songs mit christlicher Botschaft veröffentlicht haben.

Ein Konzert in Ebermannstadt sollte deutlich machen, dass moderne Musik mit christlichen Texten nicht nur im Gottesdienst gespielt werden muss. Unter dem Motto "Nimm dir Zeit zum Leben" hat die Evangelische Freikirchliche Gemeinde auf dem Marktplatz ein Open-Air mit dem Sänger und Songwriter Tobias Hundt veranstaltet, der unter anderem Lobpreislieder im Pop-Gewand spielte.

Gut im Geschäft

Sein Repertoire reichte dabei von Rock-Songs bis zu Balladen. Mit dabei in Ebermannstadt war seine Band, die den Sänger mit der sanften Stimme musikalisch unterstützte.