Kauernhofen
Goldene Hochzeit

Happy End auf dem Tanzboden

Das Jubelpaar Lang Foto: Erlwein
Das Jubelpaar Lang Foto: Erlwein
Anna und Alois Lang feierten in Kauernhofen ihre Goldene Hochzeit. Vor 50 Jahren schlossen sie in der St. Martin-Pfarrkirche in Eggolsheim den Bund fürs Leben und in diesem Gotteshaus fand nun auch der Dankgottesdienst mit den Angehörigen, darunter die drei Kinder und vier Enkel, statt.
Alois Lang stammt aus Trägweis bei Gößweinstein. Seine Anna lernte er auf dem Tanzboden in Gunzendorf kennen. Nach der Hochzeit zog der Bräutigam in das Anwesen der Braut in Kauernhofen. 40 Jahre arbeitete Alois Lang bei der Baywa in Forchheim.

Hobby: Tauben und Garten


Anfangs brachte er mit dem Lastwagen die bestellten Agrarstoffe wie Futtermittel und Dünger den Landwirten, später war er mit dem Tankfahrzeug unterwegs, um Diesel und Heizöl an die Baywa-Kunden zu liefern. Bis vor einigen Jahren hat sich Alois Lang viel mit seinen Tauben und dem großen Garten beschäftigt und mit Hilfe seiner Frau Gemüse und Obst herangezogen.

Jetzt genießt das Jubelpaar den Ruhestand, geht gerne im Ort spazieren, fährt zum Einkauf in die Stadt oder besucht in der Sommerzeit die Bierkeller in Buttenheim und Stiebarlimbach.
Ihr Sohn Martin wohnt mit im Haus, während die beiden Töchter nach ihrer Heirat das Elternhaus verließen.