Vergangenes Wochenende haben sich in der Fränkischen Schweiz gleich mehrere Motorradunfälle ereignet. Symbolfoto: David Young/dpa
Zu mehreren Unfällen mit Motorrädern ist es am Wochenende in der Fränkischen Schweiz gekommen. Es gab zahlreiche Verletzte, darunter zwei schwerverletzte Biker.
Eine 44-jährige Yamaha-Fahrerin ist am Sonntagmittag auf der Staatsstraße von Kanndorf in Richtung Moggast in einer Linkskurve vermutlich aufgrund mangelnder Fahrpraxis ins Bankett geraten und anschließend auf den Seitenstreifen gestürzt. Durch den Unfall erlitt sie schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Bamberg. Der entstandene Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Ein Motorradunfall hat sich am Sonntag auf der Feuersteinstraße ereignet. Am Mittag fuhr ein 40-jähriger Motorradfahrer die Strecke vom Flugplatz in Richtung Burg Feuerstein. In einer scharfen Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Bankett, stürzte und schlitterte anschließend etwa 100 Meter über die Fahrbahn. Letztlich kam er nach weiteren 100 Metern im angrenzenden Feld zum Liegen. Der Motorradfahrer hatte noch Glück und verletzte sich nur leicht an der Hand. An seiner Ducati entstand ein Schaden in Höhe von etwa 400 Euro.