2G plus: Königsbad-Besucher können eigenen Schnelltest mitbringen

1 Min
Das Königsbad Forchheim.
Stadt Forchheim/ Königsbad Forchheim

Um den Besucherinnen und Besuchern die 2G-plus-Regelung zu erleichtern, hat das Forchheimer Königsbad nun die Möglichkeit geschaffen, vor Ort Schnelltests unter Aufsicht durchzuführen. Die Schnelltests müssen selbst mitgebracht werden.

Nach der aktuellen bayerischen Infektionsschutzverordnung gilt seit dem 24. November die „2G-Plus-Regel“ auch für das Königsbad Forchheim. Ein Besuch ist nur noch für Geimpfte und Covid-19-Genesene möglich, die zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test vorlegen, erklärt die Stadt Forchheim in einer Pressemitteilung.

Um die Situation zu erleichtern, bietet das Königsbad-Team ab sofort die Möglichkeit für Badegäste an, im Königsbad vor Ort unter Aufsicht einen selbst mitgebrachten Corona-Schnelltest zu machen. Dieser berechtigt dann zum Eintritt.

Das Königsbad stellt einen eigenen Raum (Restaurant Konrad s) zur Verfügung: Hier können sich Badegäste dem selbst mitgebrachten Schnelltest unter Aufsicht von Königsbad-Angestellten unterziehen.

Die Schnelltests können vom Königsbad leider nicht zur Verfügung gestellt werden, sondern müssen selbst mitgebracht werden. Zu Hause durchgeführte Schnelltests berechtigen nicht zum Eintritt in das Königsbad.