Gute Nachricht von Citymanagerin Elena Büttner: Das Forchheimer Altstadtfest wird auch heuer stattfinden.
Zwar arbeiten die Forchheimer Geschäftsleute und Citymanagerin Elena Büttner noch an den Details des Konzepts, aber es steht fest: Forchheim wird auch heuer ein Altstadtfest feiern. Die Forchheimer Werbegemeinschaft hatte sich Anfang Mai als Veranstalter des Festes zurückgezogen. Postwendend hatte die neue Citymanagerin Elena Büttner (seit April im Amt) zugesagt, sie werde an einem alternativen Konzept arbeiten.
Am Donnerstag nun die erfreuliche Nachricht aus dem Büro der Citymanagerin: Das Altstadtfest wird vom 22. bis 24. Juni stattfinden. Am 5. Juni will die Stadt das genaue Konzept vorlegen.
Noch sei etwa unklar, sagte Elena Büttner am Donnerstag, ob das festliche Ereignis, das zuletzt bis zu 20 000 Gäste angelockt hatte, unter dem Titel "Altstadt" fest oder unter einem neuen Namen stattfinden werde. "Hundertprozentig sicher ist nur, dass es das Fest im Juni geben wird", betonte Elena Büttner. In der Schwebe sei aber noch die Zahl der Geschäftsleute, die sich beteiligen: "Wir hoffen, dass auch diejenigen mitmachen, die noch hin - und hergerissen sind."
Etwa sei auch noch nicht das letzte Wort darüber gesprochen, welche Forchheimer Brauereien sich beteiligen werden.