In Forchheim sind bislang unbekannte Täter in einen Kindergarten eingebrochen. Hierbei hinterließen sie einen erheblichen Sachschaden. Die Kripo Bamberg ermittelt nun.
Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Freitag (18. Februar 2022) in einen Forchheimer Kindergarten eingebrochen und haben einen erheblichen Sachschaden hinterlassen, wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt.
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Forchheim: Unbekannte brechen in Kindergarten ein und hinterlassen hohen Schaden
Als Mitarbeiter am Freitagmorgen den Kindergarten aufsperrten, erlebten sie eine böse Überraschung. In der Nacht hatten Unbekannte ein Fenster des Kindergartens aufgehebelt und gelangten so in die Räumlichkeiten, welche sie anschließend nach Wertgegenständen durchwühlten.
Im Zuge dessen brachen sie mehrere Schränke auf und machten sich an einem Tresor zu schaffen. Nachdem es ihnen nicht gelungen war, diesen zu öffnen, flüchteten sie ersten Erkenntnissen nach ohne Beute. Sie verursachten einen Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Die Kriminalpolizei Bamberg bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die im Zeitraum vom späten Donnerstagnachmittag, den 17. Februar 2022, bis zum Freitagmorgen, den 18. Februar 2022, verdächtige Fahrzeuge und/oder Personen in der Bügstraße in Forchheim wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.