Ebermannstadt
Verkehrsunfall

Auto "total demoliert": Fahranfänger (18) verliert Kontrolle - und kracht gegen Baum

Riesenglück hatte am Dienstagmorgen ein Führerscheinneuling, als er mit seinem Fahrzeug von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er ins Klinikum Bamberg transportiert. 

Ein 18-jähriger Fahranfänger fuhr am Dienstag gegen 07.00 Uhr mit seinem Auto von Drügendorf in Richtung Ebermannstadt. Hier kam es schließlich zu einem schweren Unfall - bei dem der junge Mann aber noch einmal Glück hatte.

In einer Rechtskurve verlor der junge Mann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei feuchter Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie die Polizei am Mittwoch (15. März 2023) mitteilt. Dadurch schleuderte er nach rechts von der Fahrbahn. Anschließend prallte er zunächst gegen ein Kurvenschild und danach mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Der Fahrer konnte noch selbstständig aussteigen, jedoch war sein Auto laut der Polizei "total demoliert". Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 5000 Euro. Das Auto des 18-Jährigen wurde abgeschleppt.

Vorschaubild: © Per Lööv/unsplash.com (Symbolbild)