Heroldsbach mausert sich zur Narrenhochburg. Jetzt ist der Nachwuchs im Fernsehen.
Erst haben die erwachsenen Narren für Furore gesorgt, jetzt betreten die Nachwuchsnarren aus Heroldsbach die große Show-Bühne in Veitshöchheim. Am Sonntag flimmert ab 19 Uhr die Kinder- und Jugendprunksitzung aus den Mainfrankensälen in Veitshöchheim im Bayerischen Fernsehen über die Mattscheibe. Und die "Wild Boys" sind mittendrin. "Wir sind aus Gaudi auf die Idee gekommen, als Lilliputaner auf die Bühne zu gehen", erzählt Marcel Zöbelein, der mit Christian Eisen, Florian Büttner, Tim und Fabian Hofmann, Maximilian Freund und Nikolas Zenk gemeinsam auf der Bühne steht.
Je mehr Blödsinn, desto besser "Umso mehr Blödsinn wir machen, umso mehr sind meine sechs Jungs dabei", sagt die Trainerin Kerstin Zöbelein, die "superstolz" auf den Erfolg ihrer Nachwuchstruppe ist.
"Es ist schon bombastisch, die Jungs auf der großen Bühne zu sehen." Zumal die Truppe erst vor zwei Jahren mit dem närrischen Treiben angefangen hat. Mit einem Strumpfhosen-Tanz.
In Heroldsbach fiebern die Faschingsfreunde der großen TV-Show entgegen. "Die Video-Recorder sind schon alle programmiert", erzählt Kerstin Zöbelein, währen die "Wild Boys" sich schon wieder in der Hirtenbachhalle nützlich machen. "Am Samstag ist unser großer Faschingsumzug." Pünktlich m 13.30 Uhr startet der - Achtung! - elfte Faschingsumzug durch Heroldsbach mit anschließendem Kinderfasching und Faschingsfeier mit Barbetrieb in der Hirtenbachhalle. Das Heroldsbacher Königspaar durfte am letzten Donnerstag sogar im Landtag in München mitfeiern.
"Wild Boys" im Fersehen Die Kinder-Prunksitzung "Wehe, wenn wir losgelassen" läuft am Sonntag ab 19 Uhr im Bayerischen Fernsehen.