Im September wird eine Kreuzung im Kreis Forchheim modernisiert. Die Ortsdurchfahrt Gosberg ist für eine Woche gesperrt.
Unter Federführung der Gemeinde Pinzberg wird Anfang September die Kreuzung Gosberger Straße (Staatsstraße 2236) / Kersbacher Straße (FO 2) in Gosberg erneuert. Das kündigt das Staatliche Bauamt Bamberg in einer Pressemitteilung an.
Im Rahmen der Baumaßnahme wird die Asphaltfläche im Kreuzungsbereich erneuert und die dortigen Unebenheiten beseitigt. Außerdem wird der Bordstein im Bereich der Kersbacher Straße leicht versetzt, um die Befahrbarkeit zu verbessern.
Bauamt erneuert Kreuzung - Ortsdurchfahrt Gosberg ab 1. September gesperrt
Für die Dauer der Arbeiten muss die Ortsdurchfahrt Gosberg für eine Woche gesperrt werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 01.09.2025, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 05.09.2025, an.
Die Kosten für die Erneuerungsarbeiten teilen sich der Freistaat Bayern und der Landkreis Forchheim. Die Umleitung erfolgt über Reuth und Forchheim bzw. Kunreuth und Effeltrich und wird entsprechend ausgeschildert.
"Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken", heißt es vonseiten des Staatlichen Bauamts Bamberg.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.