Nach einem Überholvorgang wollte eine 68-Jährige auf der A73 zurück auf die linke Fahrbahn wechseln - verursachte dabei jedoch einen Unfall. Die Frau kam verletzt in ein Krankenhaus.
Auf der A73 ist es im Kreis Forchheim am Montagnachmittag (11. März 2024) nach einem Überholmanöver zu einem Unfall gekommen.
Eine 68-jährige Frau war in Fahrtrichtung Suhl unterwegs. Im Bereich einer Baustelle bei Forchheim überholte sie einen Lastwagen und wollte anschließend zurück auf die rechte Fahrspur wechseln. Dabei geriet dabei jedoch zu weit nach rechts ab - und fuhr versehentlich gegen eine Warnbake der Baustellenabsicherung, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg.
A73 bei Forchheim: Unfall im Baustellenbereich - Fahrerin leicht verletzt
Das Auto krachte schließlich in die Betonaußenschutzmauer, prallte von dort aus ab und krachte nach links mit der Mittelschutzplanke. Anschließend kam es auf der linken Fahrspur zum Stehen.
Die Frau zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, ein Rettungsdienst brachte sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.
Vorschaubild: © Jens Büttner/dpa/Symbolbild