Fahrer auf A73 eingeklemmt und schwer verletzt: Auto krachte in Nachtbaustelle

1 Min

Rettungskräfte rückten am Mittwoch (27. März 2024) zu einem heftigen Unfall auf der A73 im Kreis Forchheim aus. Ein 31-Jähriger konnte sich nicht mehr aus seinem Wagen befreien.

Ein Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Warnleitanhänger hat sich auf der A73 im Landkreis Forchheim ereignet: Ein 31-Jähriger war am Mittwoch (27. März 2024) kurz nach 23 Uhr mit seinem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn, in Fahrtrichtung Suhl, unterwegs, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg meldet.

Zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Forchheim-Nord befand sich eine Nachtbaustelle. Auf dem linken Fahrstreifen sicherte ein Warnleitanhänger der Autobahnmeister Hirschaid die Baustelle ab. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Mann auf den Warnleitanhänger auf.

Der Autofahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr Forchheim befreite ihn aus seinem Fahrzeug, der Rettungsdienst brachte ihn anschließend ins Krankenhaus. Die Autobahn Richtung Suhl war zeitweise voll gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro.

Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Raum Forchheim findest du außerdem hier.

Vorschaubild: © NEWS5/Merzbach