Ein 24-jähriger Paketfahrer wurde bei einer Verkehrskontrolle positiv auf THC getestet. Die Polizei stellte den Fahrzeugschlüssel sicher, um eine Weiterfahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern.
Eine Streife der Polizei Ebermannstadt kontrollierte am Donnerstagvormittag einen Pakettransporter im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass der 24-jährige Fahrer die Vorschriften des Fahrpersonalgesetzes nicht vollständig einhielt, da der Fahrtnachweis unvollständig war.
Der Paketbote gab gegenüber den Beamten außerdem an, am Vortag Drogen konsumiert zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest auf THC verlief positiv, weshalb der Fahrer im Klinikum Ebermannstadt einer Blutentnahme unterzogen wurde. Um zu verhindern, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss weiterfährt, wurde der Fahrzeugschlüssel bis zur Abholung durch einen Verantwortlichen bei der Polizei sichergestellt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Gerhard Seybert/AdobeStock