Wollte er seinen Nachbarn töten? Mann wird mit Eisenstange am Kopf getroffen

1 Min

Ein Streit zwischen zwei Nachbarn in Egloffstein eskalierte, als ein Mann seinen Kontrahenten mit einer Eisenstange angriff. Jetzt ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Am Montagabend (15. April 2024) kam es in einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein im Landkreis Forchheim zu einem heftigen Streit zwischen Nachbarn. Dabei soll ein 41-Jähriger sein Gegenüber mit einer Eisenstange angegriffen haben, wie die Polizei berichtet.

Am Montag, gegen 21 Uhr, gerieten die beiden Nachbarn im Alter von 41 und 59 Jahren in Streit. Dazu soll sich der 41-Jährige mit einer Eisenstange bewaffnet haben und den 59-Jährigen damit auf den Kopf geschlagen haben. Das 59-jährige Opfer konnte in die Wohnung eines weiteren Nachbarn fliehen.

Streit zwischen Nachbarn eskaliert: 41-Jähriger muss ins Gefängnis

Der weitere Nachbar alarmierte daraufhin die Polizei und den Rettungsdienst. Der 41-Jährige wurde von den Beamten vorläufig festgenommen, während der 59-Jährige vor Ort von den Rettungskräften behandelt wurde. Im weiteren Verlauf übernahm die Kripo Bamberg die Ermittlungen.

Am Dienstagnachmittag (16. April 2024) wurde der 41-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Derzeit sitzt der 41-Jährige im Gefängnis.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Oberfranken. 

Vorschaubild: © pixabay.com/Republica