Im Stau auf der A73: Karambolage mit sechs Fahrzeugen - vier Menschen verletzt

1 Min

Wegen einer Panne im Berufsverkehr staute sich der Verkehr auf der A73. Die Folge: ein Unfall mit sechs Fahrzeugen.

Eine Panne auf der A73 hat am Mittwochmorgen (10. April 2024) eine gefährliche Kettenreaktion ausgelöst. Wie die Verkehrspolizei Bamberg berichtet, stand auf Höhe Forchheim in Richtung Feucht ein Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen. Obwohl es korrekt abgesichert war, staute es sich im Berufsverkehr in diesem Bereich, als der Pannendienst vor Ort war und den Wagen abschleppen wollte.

Ein 72-Jähriger musste im zähen Verkehrsfluss anhalten. Ein 57-Jähriger Autofahrer erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr in das Heck des vorausfahrenden Autos. Der Wagen des 72-Jährigen wurde durch die Wucht wiederum in das Fahrzeug vor ihm geschoben.

Sechs Autos in Unfall auf A73 bei Forchheim verwickelt

Unmittelbar danach krachte ein weiteres Fahrzeug ins Heck des 57-Jährigen. Eine Autofahrerin dahinter schaffte es noch zu bremsen, darauf krachte ihr aber der Wagen einer 26-Jährigen ins Heck. Insgesamt waren somit sechs Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

Vier der Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt: der 72-Jährige und seine 68 Jahre alte Beifahrerin, ein 38-Jähriger sowie eine 39-Jährige. Zwei von ihnen mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Vier der Unfallwagen mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 90.000 Euro,

Vorschaubild: © Stefan_Weis/Adobe Stock (Symbolfoto)