Streit zwischen Autofahrern gipfelt in Verfolgungsjagd im Kreis Forchheim

1 Min

In Heroldsbach kam es zu einer Verfolgungsjagd nach einem Streitgespräch zweier Autofahrer. Ein Fahrer war alkoholisiert, es entstand ein Sachschaden von 2500 Euro.

Am Zeeranken kam es am Mittwochabend, nach einem vorherigen Streitgespräch, zu einer Verfolgungsjagd zwischen zwei Pkw. Das berichtet die Forchheimer Polizei.

Bei der Verfolgungsjagd fuhr ein 27-Jähriger absichtlich auf das vorausfahrende Auto eines 45-Jährigen auf, überholte dieses anschließend und zwang den 45-Jähirgen zum Anhalten. Der Geschädigte konnte flüchten und die Polizei verständigen.

Im Rahmen der Fahndung wurde der Pkw mit einem unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrer angetroffen. Dieser musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird wegen verschiedenster Verkehrsstraftaten ermittelt. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Berki Cosmin Alin/Adobe Stock (Symbolbild) (266298440)