Zahlreiche Einsatzkräfte wurden am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall nach Forchheim gerufen. Ein Biker starb bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf einer Kreuzung.
Als am Mittwochmittag (3. Juli 2024) ein 72-jähriger Mann in Forchheim mit seinem Auto in die Untere Kellerstraße einbog, kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Ein 56-jähriger Motorradfahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der Kreuzung unterwegs. Beide konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, schreibt das Polizeipräsidium Oberfranken.
Der Biker wurde so schwer verletzt, sodass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Autofahrer erlitt keine Verletzungen und kam "mit einem Schrecken" davon, so die Polizei.
Notfallseelsorger vor Ort: Biker stirbt bei Crash in Forchheim
Eine Schätzung des Gesamtsachschadens belief sich auf rund 3000 Euro. Zur Unterstützung bei den Ermittlungen der Polizeiinspektion Forchheim bestellte die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen an die Unfallstelle.
Neben dem Rettungsdienst sowie rund 20 Kräften der örtlichen Feuerwehr kam auch ein Notfallseelsorger an den Einsatzort. Für die Dauer von Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die Untere Kellerstraße bis zirka 14 Uhr gesperrt; der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet.
Vorschaubild: © Daria17/AdobeStock (Symbolbild)