Nachdem Sattelzug ihn abdrängte: Trucker kracht auf A73 gegen Betonwand

1 Min

Am Montag (29. Januar 2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A73 bei Forchheim. Ein Trucker musste einem überholenden Sattelzug ausweichen und prallte gegen eine Betonwand. Der Unfallverursacher ist geflohen.

Am Montagmorgen (29. Januar 2024) fuhr ein 41-Jähriger in einem Lkw auf der A73 bei Forchheim auf der rechten Spur, so die Verkehrspolizei. Dort wurde er von einem Sattelzug überholt. Der Fahrer des überholenden Fahrzeugs schätzte beim Wiedereinscheren nach rechts den Sicherheitsabstand zum Lkw falsch ein.

Er steuerte seinen Sattelzug zurück auf den rechten Fahrstreifen, obwohl er den Lkw des 41-Jährigen noch nicht vollständig überholt hatte. Dadurch drängte er den 41-Jährigen ab und dieser wich nach rechts auf den Standstreifen aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei prallte er gegen eine dort beginnende Betonleitwand.

Der Sattelzug fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Sachschaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt. Bislang gibt es keine Hinweise über den Unfallverursacher, außer dass es sich um einen Sattelzug handelte. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.