Auf dem Aufseßer Weihnachtsmarkt spricht Christkind Katharina den Prolog

1 Min
Christkind Katharina eröffnete den Aufseßer Weihnachtsmarkt. Fotos: Wolf
Christkind Katharina eröffnete den Aufseßer Weihnachtsmarkt. Fotos: Wolf
 
 
 
 
 

Der Aufseßer Weihnachtsmarkt gilt ein ganz besonderer. Das liegt besonders an der Mühe der Bewohner.

Viele Besucher haben den Aufseßer Weihnachtsmarkt gelobt und ihn als "schönsten Weihnachtsmarkt in der Umgebung" bezeichnet. Entsprechend locker saß auch der Geldbeutel bei den Gästen - sie kauften den Weihnachtsmarkt einfach leer.

Den Prolog zum Markt sprach das Aufseßer Christkind Katharina Hofmann. Sie ist elf Jahre alt und besucht die 5. Klasse in der Gesamtschule Hollfeld. Viel Mühe hatten sich auch heuer wieder die Frauen aus Aufseß, gemacht.

In vielen Abendstunden bastelten sie mit ihren eigenen Händen echte "Aufseßer Erzeugnisse". Auch dieses Angebot mache den Zauber des Aufseßer Weihnachtsmarkts aus, freute sich Bürgermeister Ludwig Bäuerlein (CSU).

Schmuck, Glühwein und Gebäck

Der Kirchenchor Aufseß/Brunn und die Kindergartenkinder umrahmten den Nachmittag mit einem bunten Strauß von Liedern. Und auch der Fränkische-Schweiz-Verein tat das seine, um den Weihnachtsmarkt zu unterstützen.

Im Schlosshof Unteraufseß und der Brauscheune präsentierte und verkaufte der Verein gebastelte Gegenstände. Im Schlosshof gab es ferner Bücher, Weihnachtsschmuck, Glühwein und Weihnachtsgebäck