Adventskalender (14): Julia trifft Miro

1 Min
Foto: privat
Foto: privat
 

Einen Weltmeister trifft man nicht alle Tage. Und einen so netten auch noch dazu...

Einen Weltmeister trifft man nicht alle Tage. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Papa Friepes die Kamera gezückt hat, als seine Tochter Julia mit dem National-Fußballer und Weltmeister Miroslav Klose (aktueller Verein: Lazio Rom) posierte.

Das Treffen mit dem WM-Rekord-Torschützen fand im Flugzeug statt. "Die Kinder und Enkelkinder haben Gunda und Georg Postler zur goldenen Hochzeit eine Flugreise, gemeinsam mit uns allen nach Rom geschenkt", erzählt Marco Friepes.

"Wir haben noch gute Verbindung zum ehemaligen Geistlichen Protase, der mittlerweile Erzbischof in Rom ist, der zu Pfarrer Schrenks Zeiten in St. Anna Weilersbach tätig war", erklärt Friepes. Nach der privaten Führung durch den Geistlichen in Rom wartete die Familie auf die Rückreise.


Am Flughafen getroffen

In der Schlange am Schalter Richtung München dann die große Verwunderung.
"Nach einem kurzen 'Miro?' lächelte er und winkte uns zu", sagt Friepes, "im Flieger saß er vor uns, meine Tochter ging zu ihm hin und fragte nach einem Foto, worauf er sie gleich in den Arm nahm."

Ein Schnappschuss, den die Weilersbacher Familie Friepes sicherlich gern in ihrem Fotoalbum hat - und ihn ebenso gern mit Ihnen im FT-Adventskalender teilt.