Die Skifreunde Wüstenstein leitet den Generationenwechsel ein und wählt Daniel Borchert an die Spitze.
Die Skifreunde Wüstenstein haben den erst 18-jährigen Daniel Borchert zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Borchert folgt damit Peter Lang nach. Derweil wurden Robert Gold als Stellvertreter, Werner Distler als Kassier sowie Arnold Schneider als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. Komplettiert wird die Führungsmannschaft durch Heinz Distler, der auch als neuer Gerätewart weiterhin sein ganzes Augenmerk auf die Wartung und den Betrieb der Pistenraupe richten will. Neu im Beirat sind Bernd Krischke und Konrad Lang.
Viel zu wenig Schnee Durch die ausbleibenden Schneefälle in dieser und auch schon der vorhergehenden Saison konnte der Lift nur ein einziges Mal in Betrieb gehen, klagte Lang in seinem letzten Jahresbericht. Dies habe sich naturgemäß auch auf das Vereinsleben der aktuell 47 Mitglieder negativ ausgewirkt.
Trotz seiner 30 Betriebsjahre ist die Liftanlage noch in einem guten Zustand, wie die TÜV-Abnahme vor wenigen Wochen ergeben hat. Jetzt sei es für Lang aber an der Zeit, den notwendigen Generationswechsel im Verein einzuleiten und den Nachwuchs den Weg an die Spitze zu ebnen.
Lang räumt Scheitern ein Lang kritisierte sich selbst dafür, bei der Suche nach neuen, vor allem auch jüngeren Mitglieder gescheitert zu sein. Kassenprüfer Robert Nützel dankte dem scheidenden Vorsitzenden mit warmen Worten für seinen 30 Jahre währenden Einsatz.