Auf der A3 finden seit Montag an der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe Sanierungsarbeiten statt. Dafür ist ein Bereich der Ausfahrt vorübergehend gesperrt.
Die Außenstelle Fürth der Autobahn GmbH des Bundes kündigt an, dass bald ein Teil der Ausfahrt an der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe auf der A3 für kurze Zeit gesperrt wird. Ab Montag (28. Oktober 2024) um 9 Uhr finden dort Sanierungsarbeiten statt, welche voraussichtlich bis Donnerstag (31. Oktober 2024) gegen 15 Uhr dauern werden.
Die Arbeiten müssen durchgeführt werden, um Schäden an den Entwässerungsleitungen zu beheben, heißt es. Laut Angaben des Autobahnbetreibers ist davon "die Fahrbeziehung von der A3 aus Würzburg kommend zur B4 nach Erlangen an der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe" betroffen.
Teilsperrung auf A3 wegen Sanierungsarbeiten: Autobahn GmbH bittet um erhöhte Vorsicht
Es wird zudem darauf hingewiesen, dass die Sanierungsarbeiten teilweise abhängig von der Wetterlage seien. Deshalb könnte es dazu kommen, dass sich die Termine der Sperrung kurzfristig verschieben. Die Autobahn GmbH weist in diesem Zuge darauf hin, die örtliche Beschilderung zu beachten.
Eine Umleitung erfolge an der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe über die nahe gelegene Anschlussstelle Reutles an der B4 und sei ausgeschildert, heißt es. Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht und Geduld im Bereich der Baustelle.
Auf der A3 bei Erlangen ereignete sich am Freitagmorgen (25. Oktober 2024) derweil ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Verursacher entfernte sich trotz erheblichen Schadens von der Unfallstelle. Weitere Nachrichten aus der Region Erlangen-Höchstadt findest du in unserem Lokalressort.
"die Fahrbeziehung von der A3 ... zur B4"
Somit ist der Artikel offensichtlich nutzlos, da niemand weiß, was eine "Fahrbeziehung" ist!
Recherchieren Sie, Herr Redakteur, und klären Sie uns auf!