Druckartikel: Verstärkung auf der Center-Position

Verstärkung auf der Center-Position


Autor: Redaktion.

Herzogenaurach, Samstag, 16. August 2014

Anfang August sind die Besketballer der Turnerschaft Herzogenaurach, die Longhorns, in die die Vorbereitung für die kommende Saison in der 1. Regionalliga gestartet.
Ryan DeMichael


Das Training läuft mit den bekannten Gesichtern unter der Leitung des neuen Headcoaches Aidin Kabir. Und da dies wohl die bestbesetzte Regionalliga Südost sein dürfte, die es je gegeben hat, trifft es sich gut, dass ein neues Gesicht in der kommenden Saison dabei sein wird - das von Ryan DeMichael.

Auf Anhieb wohlgefühlt

Der Deutsch-Amerikaner wird zusammen mit Monty Rogers als Center die Hauptlast unter den Körben in der nächsten Saison tragen, natürlich weiterhin unterstützt von Adrian Dlugosch und Toni Donhauser. DeMichael wurde 1977 in New Philadelphia im US-Bundesstaat Ohio geboren und bringt die stattliche Körpergröße von 2,05 Metern mit.

Bekannt wurde er in Deutschland durch seine Bundesliga-Stationen bei den Sellbytel Baskets Nünberg und Walter Tigers Tübingen.
Eingentlich wollte der Vater einer Tochter mit dem Leistungssport aufhören, aber durch seine guten Kontakte zu Aidin Kabir und weil er sich bei den Longhorns auf Anhieb wohlfühlte, hängt er noch mindestens eine weitere Saison dran.
"Wir erwarten uns von ihm eine Entlastung der bisherigen Center und versprechen uns auch viel von seiner Erfahrung und großen Spielübersicht", sagt Abteilungsleiter Olaf Kaddatz-Daßler. "Sicherlich kann er den jungen Spielern, die ab sofort in der zweiten und dritten Herrenmannschaft an den Seniorenspielbetrieb herangeführt werden sollen, noch den einen oder anderen Move beibringen und sich auch hoffentlich bald in die Herzen der großartigen Herzogenauracher Zuschauer spielen."
Ryan lebt in Neunkirchen am Brand und arbeitet in Bamberg als Kaufmann.